Evaluiert - Und was nun?

Zum richtigen Umgang mit Evaluationsergebnissen: Im Rahmen der Lehrveranstaltungs­evaluationen an der TUM wird ein umfassendes Feedback der Studierenden zu verschiedenen Themenbereichen erfasst - vom Auftreten der Dozenten über den Medieneinsatz bis hin zu Konzeption, Umfang und Schwierigkeits­grad der Veranstaltung. Dies ermöglicht es den Dozentinnen und Dozenten, ihre Lehrtätigkeit zu reflektieren und ihre Entwicklung über mehrere Semester zu beobachten und zu vergleichen.

Zur Unterstützung der Lehrenden im Umgang mit den Evaluationsergebnissen hat ProLehre Handreichungen zu sechs Aspekten entwickelt, die in den Evaluationen abgefragt werden. Dabei werden Handlungsoptionen vorgestellt und Wege aufgezeigt, die didaktischen Kompetenzen in diesen Bereichen zu vertiefen.

Kontakt

ProLehre | Medien und Didaktik
www.prolehre.tum.de

ProLehre | Medien und Didaktik

Das Hochschuldidaktische Team von ProLehre | Medien und Didaktik unterstützt Dozierende dabei, die Diskussion mit den Studierenden zu gestalten. Darüber hinaus stellt es Hilfsdokumente zur Interpretation der Evaluations­ergebnisse zur Verfügung.

Kontakt

ProLehre | Medien und Didaktik
www.prolehre.tum.de

To top icon