Symposium Lehre

Das Symposium Lehre ist die Nachfolge­ver­anstalt­ung des Tags der Lehre: dies legendi  – einer hoch­schul­intern­en Ver­an­stalt­ung zum Thema Lehr- und Lern­kultur, auf der die Lehr­preisträgerInnen der TU München in einem feier­lichen Rahmen gewürdigt wurden und ihre Projekte öffentlich präsentieren konnten. Zudem bot die Veranstaltung den Teilnehmer­Innen Raum zum in­tensiv­en fach­lich­en Aus­tausch.

Mit dem Symposium Lehre möchte die TU München den dies legendi allen in­ter­es­siert­en Akteur­en der nationalen und inter­national­en Hoch­schul­land­schaft öffnen und so eine regelmäßige Plattform für aktuelle Entwicklungen in der Lehre schaffen. Das Themen­spektrum reicht dabei von (medien-)didaktischen Methoden über kompetenz­orientiert­es Prüfen bis hin zu lebens­lang­em Lernen und Öffnung der Hoch­schul­en.

Die Ver­anstalt­ung richtet sich an Mit­glieder der TU München, aus­drücklich aber auch an externe Gäste anderer deutsch­sprach­iger Hoch­schulen sowie Re­prä­sentan­ten aus Politik, Wirtschaft und Verbänden.

gefördert vom

Anmeldeschluss ist der 20. September 2015!